Axel Gallun - Metall & Holz
lebt und arbeitet im hessischen Büdigen. Seit seinem Studium der Freien Grafik, Stein- und Kupferdruck an der HFG Offenbach lebt und arbeitet er als Maler, Bildhauer und Bühnenbildner in Büdingen.
In seinem Werk zeigt uns Axel Gallun, wie unendlich vielschichtig die Welt der Farben und 
Formen sein kann. Virtuos im Umgang mit den verschiedensten Werkstoffen und deren 
Bearbeitungstechniken verwirklicht er seine Visionen in begreifbaren Materialbildern, hier in der galerie gARTenhaus in ausdruckstarken Skulpturen. Stein, Holz, Metalle, Fundstücke aller Art ebenso 
wie Öl- und Aquarellfarben werden in seinen Händen zu Bildwelten von bestechender, oft 
dekorativ anmutender Ästhetik.

Neben Objekten und Plastiken umfasst das Werk von Axel Gallun auch Bilder, Druckgrafik 
sowie die Gestaltung von Büchern und Plakaten, Entwurf und Ausführung von Bühnenbild und 
Ausgestaltung öffentlicher Räume.

"...Voller versteckter Symbolik und Erotik überlassen uns die Werke genussvoll unserem eigenen 
Empfinden. Wir dürfen uns berühren lassen von der Sorgfalt, mit der die Arbeiten gemacht wurden, 
von der Sinnlichkeit der verwandelten Materialien und der Ausgewogenheit der Komposition. Wir 
sind eingeladen, wenn wir wollen, ein wenig tiefer zu blicken und uns ansprechen zu lassen von 
Axel Galluns Blick auf die Welt, der uns in humorvoll-distanzierter Weise teilhaben lässt an seiner 
geistigen Freiheit und Liebe zum Leben..."



       
< ZURÜCK